Gebühren
1190,– € (Mitglieder)
1490,– € (Nichtmitglieder)
Ausgewählte DGNB Kriterien werden im Rahmen eines Projektaudits konkret angewendet. Dieses findet in Form einer Hausarbeit mit anschließender Ergebnispräsentation statt.
Die Hausarbeit beinhaltet die Bearbeitung zweier Projekte gemäß spezifischer Aufgabenstellungen. Im abschließenden Workshop werden Sie die Bewertung einer Hausarbeit eines anderen Teilnehmers vornehmen und die Ergebnisse Ihrer Bewertung in einer kurzen Präsentation vorstellen.
Zudem werden die Hausarbeiten vor dem Workshop von der DGNB evaluiert und evtl. Schwachstellen identifiziert, auf die wir im Workshop für Sie eine Antwort finden wollen. Ziele der Hausarbeit mit Workshop sind nicht hauptsächlich die inhaltlich richtigen Antworten zu finden, sondern Sie für kommende Projekte und Projekteinreichungen bestmöglich vorzubereiten.
Voraussetzungen für das Erlangen des Titels DGNB Auditor ist demnach die Einreichung der kompletten Hausarbeit sowie Teilnahme und Mitarbeit am Workshop, um hier die Form der Einreichung zu verfeinern.
Die Bekanntgabe über ein Bestehen erfolgt zum Ende des Workshops.
Voraussetzungen für die Anmeldung einer Hausarbeit bei der DGNB Akademie ist die Zulassung als lizenzierter DGNB Consultant.
Zeitlicher Ablauf:
Zwischen dem Download der Aufgabenstellung und dem abschließenden Workshop liegen 2 Monate, weshalb dieser Weg zum DGNB Auditor der Expressweg ist.
Bitte beachten Sie Folgendes: Sie bearbeiten die Hausarbeit über die DGNB System Software. Ein Zugang hierzu sollte Ihnen als DGNB Consultant bekannt sein, ansonsten melden Sie sich gerne unter ausbildung@dgnb.de. Bitte loggen Sie sich vorab mindestens einmal ein.
Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Personen
AUSGEBUCHT