Auditorentag

Thema: Auditorentag

06.06.2018
10:00 – 16:30 Uhr

Ort: Frankfurt
Punkte für den Lizenzerhalt: 8

Abschluss: DGNB Auditor

Gebühren
360,– € (Mitglieder)
425,– € (Nichtmitglieder)

Veranstaltungsort

Evangelische Akademie Frankfurt
Römerberg 9
60311 Frankfurt

 

Lizenzerhalt

Der Auditorentag wird mit 8 DGNB Weiterbildungspunkten angerechnet, womit die Lizenz des DGNB Auditors für das laufende Jahr aufrechterhalten wird.

Der DGNB Auditorentag ist die ideale Plattform zum professionellen Netzwerken für alle DGNB Auditoren.

Gewohnt fester Bestandteil aller Auditorentage werden weiterhin Informationen zu Neuerungen und wichtigen Themen rund um das DGNB Zertifizierungssystem sowie zu den Entwicklungen der DGNB als Verein sein.

In Frankfurt freuen wir uns sehr, Prof. Tom Kaden (Kaden+Lager) als Referenten begrüßen zu dürfen, der unter anderem das von ihm entworfene Holzhochhaus SKAIO vorstellen wird.

Im Anschluss an die Vorträge laden wir alle Teilnehmer zudem zu einer Führung im Aktiv-Stadthaus Frankfurt ein. Das achtgeschossige Mehrfamilienhaus wurde im Effizienzhaus Plus-Standard umgesetzt und soll durch den Einsatz modernster Technik mehr Energie für seine Bewohner für Heizung, Dusche, Haushalt, Aufzug und Autofahren erzeugen, als seine Nutzer verbrauchen.

 

Informationen zu Prof. Tom Kaden

Geboren 1961, Dipl. Designer der Kunsthochschule Weißensee. 1991 bis 1993 Architektur Ingenieur Consult Eisenhüttenstadt. 1993 bis 1996 Mitgesellschafter Gesellschaft Architektur Ingenieurwesen mbH Berlin. Beginn sich mit dem Thema Holzbau zu befassen. 1996 bis 2002 Architekturbüro Kaden später Kaden Klingbeil Architekten (seit 2015 Kaden + Lager). 2004 erste Entwicklung einer innerstädtischen mehrgeschossigen Holzkonstruktion in Berlin. Ingengieurbaupreis 2008, BDA Preis 2009, Detail-Preis 2009 Holz, Deutscher Holzbaupreis 2015 für c13.

 

mehr Informationen zum DGNB Auditorentag


Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt.
Anmeldeschluss: 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.
Änderungen sind vorbehalten.

Drucken